Nach mehr als 25 Jahren – Dynagram beendet seine Ausschießprodukte

Nach mehr als 25 Jahren – Dynagram beendet seine Ausschießprodukte

Seit dem 15. Juni 2022 meldet der bekannte kanadische Ausschießsoftware-Spezialist Dynagram Inc. auf seiner Website die Einstellung des Verkaufs seiner Softwareprodukte DynaStrip und InpO2.
Hier die übersetzte Erklärung von der Titelseite der Dynagram Website:

Liebe Kunden und Partner,

Nach mehr als einem Vierteljahrhundert zieht sich Dynagram aus der grafischen Industrie zurück.

Wir sind stolz und privilegiert, dieser Branche so lange gedient zu haben, und wir danken ihr für diese wunderbaren Jahre, in denen wir dafür gesorgt haben, die besten Ausschießlösungen und Dienstleistungen anzubieten.

In den letzten Jahren haben wir uns bemüht, unsere Kunden so lange wie möglich zu betreuen. Leider ist es heute wirtschaftlich unmöglich, unsere Produkte auf die neuesten Versionen der Betriebssysteme und der verschiedenen Drittsysteme, mit denen wir integrieren müssen, zu aktualisieren.

Aus diesem Grund wird Dynagram den Verkauf seines Sortiments an DynaStrip- und inpO2-Lösungen zum 30. Juni 2022 einstellen.

Wir danken Ihnen nochmals und wünschen Ihnen alles Gute.

Das Dynagram-Team

So endet das grafische Engagement, des in der Entwicklungsgeschichte PDF-basierter Ausschießlösungen sehr wichtigen Softwareanbieters aus Quebec City im Osten Kanadas. Dynagram Inc. hatte bei der Entwicklung seines Hauptproduktes DynaStrip um die Jahrtausendwende, von Anfang an auf die Verarbeitung von PDF-Dateien gesetzt und war seinerzeit, selbst dem „Platzhirschen“ ScenicSoft/Kodak Preps im Bogenmontage-Segment bei der technischen Entwicklung, um Längen voraus.

Nachfolgeprodukte sind schon am Start

Wie es um den technischen Support der beiden Produkte in der Zukunft aussieht, lässt die oben zitierte Pressemeldung leider unbeantwortet. Mit meinen DynaStrip-Bestandskunden, bin ich auch weiterhin für den technischen Support erreichbar. Ebenso ist meinerseits auch schon für Nachfolgeprodukte gesorgt, die in Kürze in meinem Webshop PDF-Imposition.Shop vorgestellt werden. Die branchenweit bekannte und geschätzte Ausschießsoftware KRAUSE KIM Imposition Manager, wird DynaStrip in meinem Portfolio mehr als adäquat ersetzen.