Neues im schönen Monat Mai...

Neues im schönen Monat Mai…

Mein Webshop pdf-imposition.shop meldet für Mai 2019 gleich zwei interessante Neuheiten.

In Kooperation mit dem russischen Softwarehersteller Excourse, biete ich ab sofort, die universelle Farbzonensteuerungssoftware PressPerCent mit einem kombinierten Installations- & Service-Paket an. Das Paket beinhaltet die macOS-basierende Applikation PressPerCent und eine VorOrt- bzw. TeamViewer-Installation mit fachgerechter Integration in die individuellen Netzwerk- und Produktionsumgebungen des Kunden. Die Eingliederung aller beteiligten Komponenten in Druckvorstufe, über Belicher-RIP, bis zur Druckmaschinen-Steuerungskonsole, runden das umfassende Service- & Support-Paket ab. Anwender können mit PressPerCent die Vorteile prozessfreier, aber nur latent bebilderter Druckplatten (z.b. Kodak Sonora) ganz nutzen und dabei 20%-50% der Maschinenanlaufzeit einsparen. Die Applikation lässt sich sehr komfortabel in übliche Vorstufen-Workflows integrieren und unterstützt die proprietären Farbsteuerungsdatenformate vieler Druckmaschinenhersteller, z.B. Heidelberg, Ryobi, MAN Roland, KBA, Komori, CIP3/PPF u.a.m.

Aktuell meldet der rumänische Softwarehersteller StudioRIP S.R.L., die Integration des neusten, PDF2.0-kompatiblen Ghostscript Interpreters v9.27 in sein StudioRIP XF 4.1, sowie die Unterstützung neu in Europa angebotener Epson SureColor SC-T & EcoTank-Druckermodelle. Im Einzelnen sind dies: Epson EcoTank ET-14000 / L1300, Epson SureColor SC-T 3100/N, 5100/N, 3400/N, 5400/N.